NEUIGKEITEN

Lesenswert!

https://www.smartpoint.at/story-hub/staffbase-praxistour-2022/

Cybersicherheit wird massiv an Bedeutung gewinnen. Ganz sicher!

Am 11.10.2022 konnte ich bei einem von der WK Wien/Sparte Information&Consulting organisierten Abend den spannenden, teils hitzigen Vorträgen von Lambert Scharwitzl - Bundesministerium für Landesverteidigung, Joe Kaltschmied - Geschäftsführer Infinco Versicherungsmakler und Lisa Katharina Promok - Paris Lodron Uni Salzburg, beim Referieren und Debattieren zum Thema Cybercrime und mögliche Gegenmaßnahmen lauschen.

Fakten und Conclusio:

+ 30% mehr Cyberattacken in Österreich pro Jahr

ca. 65% der 550 Unternehmen einer Studie von KPMG&WKO wurden im Untersuchungszeitraum 2021/2021 attackiert

zig Milliarden € Schäden in Österreich

hunderte Billionen $ Schäden weltweit

Cybercrime ist ein weltweit prosperierender Wirtschaftszweig, massiv unterstützt von China und Russland

  • Ransomware-as-a-Service als eines der vielen verfügbaren kriminellen Angebote

DOS Denial of Service Attacken/DDOS, Data Breach, Pishing und Pharming, Ransomware etc. fordern Staaten, Unternehmen und Private enorm heraus

Nur ein gemeinsames Vorgehen des Staates, von Unternehmen und Privaten kann die Cyberkriminalität zurückdrängen

  • Cyberversicherungen können einen Teil des Schadens mindern

Dieser informative Abend bestärkt mich umso mehr in der Zusammenarbeit mit meinem Partner SoSafe - der führenden Next-Generation Security Awareness-Plattform - zusammenzuarbeiten und Unternehmen innovative Lösungen zu bieten.

https://sosafe-awareness.com/de/

Hier ein paar fotografische Eindrücke und hochinteressante Informationen.:


Mit unserem Partner smartpoint IT Consulting hatte ich am 28. und 29. April 2022 die Möglichkeit auf der fünften ADV Data Governance Konferenz teilzunehmen, diesmal unter dem Motto "Data Governance wird persönlich".

Dabei erfuhren unsere Besucher mehr über künstliche Intelligenz und den Faktor Mensch in Verbindung mit Data Governance, sowie Tools und Techniken zur Messung relevanter Kennzahlen. Die Konferenz richtete sich an Data-Governance Verantwortliche, LeiterInnen von datengesteuerten Projekten, Business und Daten Analysten, sowie Interessierten, die mit Daten & Analysen arbeiten (möchten). Die ADV Konferenz 2022 ermöglichte in impossanter Umgebung im Hotel Park Hyatt in Wien mehr über Data Governance zu erfahren. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Verleihung des "Austrian Data Governance Award" und geselligem Plaudern bei exzellentem Catering.


Auch wir kleinere Unternehmen leisten einen wichtigen Beitrag zur höchstmöglichen Durchimpfungsrate. Mit Überzeugungarbeit.
Neben Erst- und Zweitimpfung potentiert der Booster!
Darum: Impfen hilft!

#zusammengegencorona


3 Re-Zertifizierungen Herbst 2021

Lebenslanges Lernen gilt in allen Bereichen als essentiell. Im Sinne meiner Kunden, um hohe gleichbleibende Qualität zu gewährleisten und um am Wissens-Ball zu bleiben, wurden die Zufriedenheit meiner Kunden und meine Weiterbildungsaktivitäten mit 3 Re-Zertifizierungen bestätigt. Danke an meine Kunden und an die Weiterbildungsinstitute.

Unser Partner Staffbase GmbH überzeugt Investoren und sammelt eine weitere Investitionen ein. Die deutsche Risikokapitalgesellschaft Eventures und weitere Investoren geben beeindruckende 20 Mio €.

Zum wiederholten Mal nehmen wir von BOOSTING POTENTIALS als Aussteller am "HR Inside Summit" teil. Die Kombination aus Fachkongress und Messe, 2000 erwarteten nationalen und internationalen Besuchern, der Möglichkeit des Austausches mit Branchenkollegen und einem absolut einzigartigen Rahmen lassen schon heute die Freude kontinuierlich steigen...

Dieses Seminar diente dem Auffrischen und Aktualisieren von Inhalten der Wirtschaftsmediationsausbildung. Im Mittelpunkt stand das Üben an Hand von Praxisfällen und Erfahrungsaustausch unter Kollegen. Wertvolle neue Tools und hilfreiche Tipps komplettierten ein intensives, mehrwertbringendes Seminar.

Am 23. Januar 2020 fand die "Staffbase Praxistour" in der Labstelle in Wien statt, organisiert von Staffbase und Peter Kubesch. Neben dem Staffbase CEO und Gründer, Dr. Martin Böhringer, brachten die BOOSTING POTENTIALS-Staffbase-Kunden Mag. Nicola Irsigler, Marketing und Kommunikation bei Plasser & Theurer und Christoph Schneider,...